C + P Bildungszentrum begleitet beruflichen Späteinsteiger zum erfolgreichen Abschluss

Eine wirklich tolle Geschichte, über die der Hinterländer Anzeiger in seiner Ausgabe vom 19. Juli 2021 berichtet. Den kompletten Bericht können Sie hier online ansehen.

Hier die kurze Zusammenfassung:

Vor zweieinhalb Jahren hat sich Iwan Rudi dazu entschieden, noch einmal die Schulbank zu drücken und eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker zu absolvieren. Auf einer Ausbildungsmesse ist er seinerzeit auf den Beruf aufmerksam geworden. Seine Ausbildung absolvierte er im C + P Bildungszentrum. Hier wurden ihm nicht nur die praktischen Tricks und Kniffe vermittelt, sondern auch viel theoretisches Wissen rund um seinen zukünftigen Traumjob.

Im Gespräch mit dem Hinterländer Anzeiger betonte Bernd Feige, Geschäftsführer des Bildungszentrums, das genau das die Zielsetzung der Einrichtung sei: „Wir wollen Menschen durch kontinuierliche Ausbildung qualifizieren, ihren weiteren Lebensweg selbst in die Hand zu nehmen.“ Und das bezieht sich beim C + P Bildungszentrum nicht nur auf junge Menschen, die am Beginn ihres Berufslebens stehen, sondern auch auf erfahrene Menschen, die umschulen, sich weiterbilden oder erstmals beruflich qualifizieren wollen.

Iwan Rudi jedenfalls hat seine Berufsausbildung mit Erfolg abgeschlossen und ist seit Februar dieses Jahres in einer Steffenberger Firma beschäftigt. Ein tolles Vorbild für viele andere, die vielleicht auch überlegen, beruflich neu durchzustarten.

Gern steht das Team des C + P Bildungszentrums bei der Entscheidungsfindung beratend zur Seite. Sprechen Sie uns an!

Foto: Sascha Valentin