Arbeitsalltag im Griff – mit Zeit- und Selbstorganisation

Chaos und Hektik in Büro und Arbeitsorganisation waren gestern

Hetzen Sie von einem Termin zum anderen, läuft Ihnen die Zeit davon, gehören ständige Störungen zu Ihrem Berufsalltag? Fehlt Ihnen die Zeit für das, was Sie schon immer machen wollten oder was Ihren Erfolg steigert? Haben Sie die Farbe Ihrer Schreibtischplatte schon lange nicht mehr gesehen?

Möchten Sie…

  • Übersicht gewinnen und Ihre Arbeitsweise optimieren?
  • die richtigen Prioritäten setzen und Stress reduzieren?

Dann testen Sie, wie Sie mit unseren Anregungen Ihre Arbeitsorganisation, Ihren Arbeitsstil und die eigene Zeitplanung verblüffend einfach verbessern können.

Zeit und Selbstmanagement bedeutet, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen, statt von ihr beherrscht zu werden.

Sparen Sie in Zukunft Zeit, Geld und Nerven durch mehr Ordnung im Büro und gewinnen Sie mehr Zeit für Erfolg, Freizeit und Familie mit Tipps zu folgenden Themen:

  • Analyse von Arbeitsstil und Zeittyp
  • Was ist wichtig? Prioritäten setzen und delegieren
  • Zeitdiebe erkennen und den Sägeblatteffekt vermeiden
  • Schreibtischmanagement
  • Ablage optimieren und die tägliche Papierflut bewältigen
  • Weg vom Chaos – Durcheinander und Papierstapel beseitigen
  • „Ich habe keine Zeit“ – aber was nimmt Ihnen die Zeit?
  • Persönliche Leistungskurve ermitteln mit Alpenmethode, Eisenhower- und Pareto-Prinzip

Dozentin: Daniela Zahrt
Mindestteilnehmerzahl: 8
Maximalteilnehmerzahl: 15

Termine und Preise: nach Absprache

Weitere Informationen bei:

Bernd Feige

Telefon: +49 6465 919-739