Gelassen im Umgang mit Nervensägen

Schwierige Kunden und Kollegen zähmen

Unangenehme Begegnungen kommen in allen Formen und Farben vor. Denn Nerv-Bolzen gibt es überall und wenn sie auftauchen,  möchte man am liebsten das Weite suchen!

Doch das ist selten möglich, meist nicht angebracht und wenn Sie mit diesen Menschen immer wieder zusammentreffen, ist es wichtig zu handeln, am besten so:

  • Aktiv werden
  • Sich unabhängig machen
  • Souverän und eindeutig (re)agieren

Oft ist nur die vielzitierte „ Laus“ der Übeltäter , die schlechte Tagesform oder der persönliche Auslöser daran schuld. Wie auch immer, die gute Nachricht dabei ist:

So unmöglich sich eine andere Person auch verhält, Sie haben die Wahl, ob und wie Sie reagieren und wie Sie sofort oder künftig  damit umgehen möchten.

Stellen Sie sich jetzt die Frage: „Und wie geht das?“

Dann erhalten Sie in unserem Seminar die Antwort mit diesen praxisorientierten Tipps und Übungen, um gleich morgen mit dem „Zähmen“ zu beginnen:

  • Ruhig-Blut-Notfallplan – Impulskontrolle lässt sich üben
  • Einen akuten Angriff meistern und abgrenzen
  • Die 5 wichtigsten Tipps zur souveränen Reaktion
  • Checkliste: Wie stark sind Ihre Nerven und was greift Sie an?
  • Zur Rede stellen, aber konstruktiv
  • 18 Nerv-Typen und die passenden Gegenstrategien
  • Idioten kein neues Futter geben

So treten Sie für sich ein und weisen andere in die Schranken – glasklar und souverän – ohne sich auf dasselbe Niveau zu begeben!

Weitere Informationen bei:

Bernd Feige

Telefon: +49 6465 919-739