Zeitmanagement und Selbstorganisation

Zeit und Power statt Hektik und Chaos

Hetzen Sie von einem Termin zum anderen, läuft Ihnen die Zeit davon, gehören ständige Störungen zu Ihrem Berufsalltag?

Fehlt Ihnen die Zeit für das, was Sie schon immer machen wollten oder was Ihren Erfolg steigert? Haben Sie die Farbe Ihrer Schreibtischplatte schon lange nicht mehr gesehen?

Möchten Sie…

  • Übersicht gewinnen und Ihre Arbeitsweise optimieren?
  • die richtigen Prioritäten setzen und Stress reduzieren?

Dann testen Sie, wie sich mit Zeitmanagement die Arbeitsorganisation, Arbeitsstil und die eigene Zeitplanung verblüffend einfach verbessern lassen.

Zeit und Selbstmanagement bedeutet, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen, statt von ihr beherrscht zu werden.

Finden Sie Ihre Balance und gewinnen Sie mehr Zeit für Erfolg, Freizeit und Familie mit Tipps zu folgenden Themen:

  • Analyse von Arbeitsstil und Zeittyp
  • Prioritäten setzen und delegieren
  • Alpenmethode, Eisenhower- und Pareto-Prinzip
  • Zeitdiebe erkennen und vermeiden
  • Übersichten schaffen und nutzen, Ablage optimieren
  • Weg vom Chaos – Durcheinander und Papierstapel beseitigen
  • Was tun gegen Aufschieberitis?
  • Persönliche Leistungskurve ermitteln
  • Mit der „stillen Stunde“ den Sägeblatteffekt vermeiden

Dozentin: Daniela Zahrt
Mindestteilnehmerzahl: 8
Maximalteilnehmerzahl: 15

Termine und Preise: nach Absprache

Weitere Informationen bei:

Bernd Feige

Telefon: +49 6465 919-739